22nd of April

A contresens

Amaranto

Amazonian cosmos

Artistes de la Vie

Bruno Manser, la voix de la forêt

Champ de Luttes, Semeurs d'Utopie

Demain Annecy

Demain est à nous

Des insectes dans l’assiette

Douce France

Fast fashion

Food for change

Génération Greta

Green blood

Kiss the ground

La forêt pour école

La France à vélo

La grâce du sillon

La puissance de l’arbre

La souris des moissons

La vie cachée en Antarctique

La vie secrète de l’ours à lunettes

Le loup et moi

Le Périmètre de Kamsé

Le Rhône, un écrin de vie en sursis

Le temps des arbres

Les légumes dans le sang

Less is more

Lol, une affaire sérieuse

Notre train quotidien

Où sont passées les lucioles?

Ours, Simplement Sauvage

Plus chauds que le climat

Pomme de la discorde

Samos, the face of our border

Slow news

Sur les traces de la panthère des neiges

The future of flight – l’avenir de l’aviation

The great green wall

The Kingdom - How Fungi made our World (Au royaume des champignons)

Une fois que tu sais

Une terre à nouveau fertile

Vincent Munier, éternel émerveillé

Vivante !

Vivantes

Wetlands, l’héritage de Luc Hoffmann

Why We Cycle

Shelter (Schutz)

In einer Schutzhütte am Schweizer Alpenhauptkamm, über lange Zeit den Elementen und Kriegen trotzend, spricht der 70-jährige Hüttenwirt und Bergführer Serge Lambert:

„Wenn wir es hier oben auf 3.835 Metern schaffen, nachhaltige Entwicklungen umzusetzen, dann gibt es keinen Grund, das nicht auch auf Meeresniveau zu machen.“

Der Schweizer Snowboarder Mat Schaer war jahrelang weltweit für Foto- und Filmproduktionen unterwegs, doch im vergangenen Winter verfolgte er das Ziel, sich auf seine Wurzeln zu besinnen: die Alpen! Aber nicht aus Nostalgiegründen, sondern aufgrund eines Wandels in seiner Einstellung hin zu einem ökologischeren Denken und Handeln. Und er nimmt gleich einige Stufen auf einmal:

Zusammen mit seinen Kollegen Leo und Thomas will er die majestätischen Gletscherriesen erkunden, auf die er sein Leben lang vom Tal hinaufblickte und an die er nie einen Gedanken an eine Erkundung verschwendete – bis jetzt

Regisseur: 
Julien Roserens & Morgan Le Faucheur
Land: 
France / Suisse
Jahr: 
2019
Laufzeit: 
45min.
Sprache: 
Englisch
Französisch
Untertitel: 
Deutsch
Französisch
Alter ab: 
8
Altersfreigabe: 
10
Keywort: 
Docu-fiction refuge
climat
sobriété

SHELTER (2019) - Official Movie Trailer

Année de sélection: 
2020

Daten für diesen Film