Films

Le programme du festival est en cours de préparation et sera en ligne très prochainement.
Vous pouvez consulter les films des éditions précédentes dans la rubrique Tous les films.

Human (de)

"Was ist dein Zorn, dein Schmerz, deine Hoffnung? Was ist deine Wunde? Yann Arthus-Bertrand hat Menschen auf der ganzen Welt einfache, essentielle Fragen gestellt. "Human" nennt er sein Filmprojekt. Interviews mit 2000 Menschen aus 60 Ländern. Der Blick der Menschen immer direkt. Die Geschichten auch. Ehrlich, hart, bewegend.
 

Mit seinen Luftaufnahmen und dem Film "Home" wurde Arthus-Bertrand berühmt. Im Film "Human" gibt es sie auch – zwischen den langen, intensiven Interviews. Aufsichten auf die Welt, mit großer Wucht komponiert. Und immer auch: scharfe Beobachtungen. "Ein Bild, das nur schön ist, interessiert mich nicht. Dahinter muss etwas stehen. Ich bin Aktivist. Ich will die Welt verändern. Mit kleinen Schritten. Das kannst du auch."

Regisseur: 
Yann Arthus-Bertrand
Land: 
France
Jahr: 
2015
Laufzeit: 
131min.
Sprache: 
Französisch
Alter ab: 
10
Altersfreigabe: 
12

HUMAN de Yann Arthus-Bertrand - Bande-annonce officielle

Année de sélection: 
2016

Daten für diesen Film

Historique des projections

2016

20.03.2016, 19:30 Zürich - Rote Fabrik Human (de)