Films

Le programme du festival est en cours de préparation et sera en ligne très prochainement.
Vous pouvez consulter les films des éditions précédentes dans la rubrique Tous les films.

Docteur Jack

Publikumspreis der Solothurner Filmtage 2017

Wie kommt es dazu, dass ein Kind mit jüdischen Wurzeln, aufgewachsen in Manchester, zuerst Landwirt wurde und sich 40 Jahre später in den Strassen Kalkuttas als Arzt wiederfindet? Wie konnte er aus dem Nichts eine der ersten NGOs in Indien gründen, die sich heute in der bengalischen Metropole weiterentwickelt?

Der Film nimmt uns mit in das Leben von Jack Preger, der mittlerweile über 84 Jahre alt ist und jeden Morgen aufsteht, um Leben zu retten. Die Kamera begleitet ihn zu seinen Einsatzorten in Krankenstationen und auf der Strasse und gibt unbekannten Personen ein Gesicht.

Regisseur: 
PIERRE-ANTOINE HIROZ
BENOIT LANGE
Land: 
Schweiz
Jahr: 
2015
Laufzeit: 
90min.
Originalfassung
Untertitel: 
Deutsch

Docteur Jack (2016) - Trailer (French Subs)

Année de sélection: 
2017

Daten für diesen Film

Historique des projections

2017

19.03.2017, 11:30 Zürich - Rote Fabrik Docteur Jack

Podium: Filmemacher Benoit Lange und Isabelle Hug von Kalkutta Rescue