Titre

Bugs the film

Ville: 
Date: 
28.03.2017, 17:30
Film: 
Bugs the film

Détails du film

Bugs the film

In dem Dokumentarfilm Bugs machen sich die Filmemacher auf die Suche nach schmackhaften Insekten. Regisseur Andreas Johnsen hat sich für Bugs mit Köchen und Forschern des Nordic Food Labs zusammen getan, um der Frage nachzugehen, ob Insekten die auf uns zukommende Nahrungskrise stoppen können. Dazu ist das Team um die Welt gereist und hat in Australien, Kenia, Japan, Mexiko und auch in Europa mit Menschen gesprochen, die schon regelmäßig Insekten verzehren, und durfte selbst probieren. Dabei war es den Filmemachern auch immer ein Anliegen, zu ergründen, ob Insekten abgesehen von ihrer Nahrhaftigkeit auch schmackhaft sein können.

Eine wichtige Frage durfte dabei nie fehlen: Wie schmackhaft sind Insekten abgesehen von ihrer Nahrhaftigkeit?

 

Réalisateur-trice: 
Andreas Johnson
Pays: 
DE/DK/FR/NL
Année: 
2016
Durée: 
73min.
Langue(s): 
Anglais
Diverses langues
Sous-titres: 
Anglais

BUGS official trailer 2016

Année de sélection: 
2017

Dates pour ce film